Gemeinsam ermöglichen wirdas erste Pilotprojekt zum Grundeinkommenin Deutschland.

150.397
Privatpersonen haben bisher …
122
Grundeinkommensplätze finanziert.

Als Dankeschön können alle UnterstützerInnen des Pilotprojektes die limitierte, gebundene Ausgabe des Magazins gratis per Post erhalten.

Mit Ihrer Unterstützung könnte der 123. Studienplatz ermöglicht werden.

Je mehr Studienplätze, desto belastbarer die Forschungsergebnisse.

Wie wird mein Beitrag eingesetzt?

Mit Ihrem Beitrag kann nicht nur die Durchführung der Studie finanziert werden, sondern auch die Grundeinkommen der StudienteilnehmerInnen. Damit ermöglichen Sie es uns, das Pilotprojekt Grundeinkommen langfristig und unabhängig weiterzuführen.

Weltweit gab es schon zahlreiche Grundeinkommensexperimente. Viele davon wurden jedoch so gestaltet, dass die Ergebnisse wenig aussagekräftig sind oder sie wurden vorzeitig beendet, weil es einen Regierungswechsel gab. Das Pilotprojekt wird von mehr als hunderttausend Privatpersonen in Auftrag gegeben. Sie ermöglichen, dass das Bedingungslose Grundeinkommen erstmals konsequent erforscht wird.

Kann ich an der Studie teilnehmen ohne UnterstützerIn zu werden?

Ja – UnterstützerIn zu werden ist keine Teilnahmevoraussetzung. Unsere UnterstützerInnen ermöglichen diese besondere Studie freiwillig.

Sie möchten gerne an der Studie teilnehmen? Mehr Informationen finden Sie unter So funktioniert die Teilnahme.

Wann findet die monatliche Abbuchung statt?

Die Abbuchung findet immer am ersten Mittwoch des Monats statt. Änderungen werden bis zu drei Werktage vor der nächsten Abbuchung aufgenommen. Ansonsten ist die Kündigung oder Änderung des Lastschriftmandats erst im Folgemonat gültig.

Als Dankeschön können alle UnterstützerInnen des Pilotprojektes die limitierte, gebundene Ausgabe des Magazins gratis per Post erhalten.

Ihr Beitrag zur Erforschung von Grundeinkommen

Ihre Zahlungsmethode
Ihre monatliche Spende
5 davon an den Verein
20 davon als Grundeinkommen

Was bedeutet diese Aufteilung?

Damit wir Ihnen eine Bestätigung Ihrer Unterstützung senden können.

Sie können Ihre Unterstützung jederzeit beenden.

*Pflichtfeld

Was bedeutet diese Aufteilung?

“An den Verein”
Dieser Betrag hilft uns, unsere Arbeit langfristig weiterzuführen, ermöglicht uns den Betrieb dieser Website und gibt uns die Möglichkeit, mit ExpertInnen zusammenzuarbeiten und die Studie mit hohem Qualitätsanspruch voranzutreiben. Spenden an den Verein können von der Steuer abgesetzt werden.

“Als Grundeinkommen”
Dieser Betrag wird zu 100 % zur Auszahlung von Bedingungslosen Grundeinkommen verwendet. Eine Spendenbescheinigung für diesen Betrag kann nicht ausgestellt werden.

SEPA-Mandat

Ich ermächtige Mein Grundeinkommen e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von Mein Grundeinkommen e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Die Frist für die Vorabinformation der SEPA-Lastschrift wird auf drei Tage verkürzt.

Mein Grundeinkommen e.V., Am Sudhaus 2, 12053 Berlin
Gläubiger-Identifikationsnummer: DE62ZZZ00001604785

Wie wird meine Spende eingesetzt?

Spenden via PayPal fließen komplett an den Verein. Der Beitrag hilft uns, unsere Arbeit langfristig weiterzuführen, ermöglicht uns den Betrieb dieser Website und gibt uns die Möglichkeit, mit ExpertInnen zusammenzuarbeiten und die Studie mit hohem Qualitätsanspruch voranzutreiben. Spenden an den Verein können von der Steuer abgesetzt werden.